KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Der Bordcomputer und seine lustigen Anzeigen (Plauderei)

JojoonTour, (vor 5650 Tagen) @ KST -- (Admin)

Nein. Die Software ist von Delphi. Eine soweit ich weiß ursprünglich deutsche Firma mit Topergebnissen, seit vielen Jahren dann in Sonyhand, keine Programmierung mehr in good old Germany und seit dem spinnen unsere Autos ;-)
Ich habe das irgendwann mal gelesen, als ich noch meinen Clio hatte. Ich weiß auch nicht, ob dies so stimmt.

Nööö, stimmt leider überhaupt nicht. Delphi weder ist oder war je ne deutsche Firma noch hat es das Geringste mit Sony zu tun. Delphi ist eigentlich General Motors - oder besser war... die haben alles was so an Technik im Auto steckt (also alles von Tacho bis Einspritzpumpen) vor grob 10 jahren ausgegeliedert und Delphi genannt. (Offiziell damit man auch für die Konkurrenz produzieren kann, inoffiziell eher daß man so die Preise drücken kann - weil man dann ja einkauft und nicht selbst produziert). Ist also uramerikanische Autotechnologie und entsprechend ...

Ein Riesenladen, der eigentlich seit Anfang irgendwie nur abbaut und gerade wieder mal (oder immer noch?) bankrott ist (was in den USA ja nicht viel heißt)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion