KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Schweinegrippe und andere Laender (Plauderei)

BIRDY3, (vor 5893 Tagen) @ Kangoo-Oma

Gegen eine Impfung gegen die allgemeine Grippe ist nichts einzuwenden. Das Immunsystem wird darauf vorbereitet und man darf nicht vergessen dass jedes Jahr viele Menschen an der allgemeinen Grippe sterben.

Die Schweinegrippe soll angeblich leichter uebertragbar und toedlicher sein als die gewoehnliche Grippe und Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Aber die Verwendung eines Grippe Impfstoffes, der in wenigen Monaten hergestellt und daher kaum getestet wurde ist mir zu Riskant. Die von Thomas zitierten 5 Todesfaelle in Schweden durch die Impfung sind 5 zuviel.

Die Franzosen haben eine Riesenpanik und in jedem Ort werden vorsorglich Plaetze fuer Massengraeber ausgewiesen. Mit dem Hintergrund, dass man JEDEM Arbeitskollegen jeden Morgen zur Begruessung ein Kuesschen links und rechts gibt und daher der Uebertragung Tuer und Tor offen stehen, macht die Panik nachvollziehbarer. Trotzdem meiner Meinung nach ueberzogen.

Grossbritannien:
Herrlich fand ich einen Arbeitskollegen (Brite) der die vielen Infektionen in Mexiko zum Jahresanfang mit "Waschen die sich nicht?" kommentiere. 2 Monate spaeter hatte Grossbritannien mit weitem Abstand die meisten Infektionen in Europa. Welche Ironie. Mich wundert es nicht. Hygiene wird hier nicht gross geschrieben, Taschentuecher sind weitgehend unbekannt (es ist erstaunlich wie lange die es schaffen eine laufende Nase hochzuzuziehen) und Leute ueber 40 baden nur Samstags.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion