Habt Ihr Angst vor der Schweinegrippe ? (Plauderei)
Hallo Alle,
Habt Ihr Angst vor der Schweinegrippe?
Nein.
Und wie ist Eure Meinung zur Impfung ?
Da ich regelmässig dienstlich auf einem Werksgelände mit mehreren tausend Arbeitern inkl. vielen international Tätigen bin (das ist auf Finkenwerder falls jemand wissen will wo ), werde ich es halten wie bei der "normalen" Grippe:
Wenn die Werksleitung es empfiehlt, gehe ich zur Impfung - nicht weil ich Angst vor den Symptomen hätte, sondern einfach um die Ausbreitung des Virus zu erschweren... und da diese Empfehlung nach betriebswirtschaftlichen Erwägungen [1] geschieht, kann Lobbyismus der Pharmaindustrie hier ausgeschlossen werden.
Aber die Entscheidung muss halt jeder nach seinem persönlichen (Gefährdungs-)Umfeld und der persönlichen Haltung zum Impfen fällen (Gegen impfen zu sein ist ja in letzter Zeit etwas in Mode gekommen, was ja nach hinten losgehen kann).
Und klar, schöner wäre natürlich ein länger getester Impfstoff ohne Verstärker, aber dann wäre der Impfstoff halt erst nächstes Jahr (oder so) im großen Stil verfügbar & das ist hier offensichtlich nicht gewünscht.
Mal andersrum: Gäbe es noch keinen Impfstoff (oder nur geringe Mengen) würde die Boulevardpresse einen Riesenaufstand machen, weil "nichts getan wird"... jetzt hat man schnell Impfstoff hergesetllt, war aber auch nicht richtig...
-cord
[1] Grippeimpfungen werden während der Arbeitszeit durch den Betriebsärztlichen Dienst durchgeführt, es muss also schon ein gewisser Leidensdruck bei der Geschäftsleitung vorliegen, bevor so etwas angeleiert wird...