Habt Ihr Angst vor der Schweinegrippe ? Nee (Plauderei)
Hallo oma-ferrari!
Schweinegrippe?
Die einzigen Schweine die jemals erkrankt sind wurden in Kanada durch einen farmer angesteckt der gerade Urlaub in Mexico gemacht hatte.
Also mexikanische Grippe!
Die habe ich hinter mir - wie auch der Rest der Familie und die halbe Schule und der Sportverein.
Impfstoff war da noch nicht aber ich hatte alle Symtome.
Eine Woche flachliegen mit Fieber, Schüttelfrost, Schnupfen, Durchfall, Kehlkopfschmerzen, permanenter Husten und Muskelschmerzen usw. -
Die genaue Beschreibung bekommt man beim Robert-Koch-Institiut ( RKI.com ).
Ich habe es überstanden uns zwar ohne jedwedige Medikamente - ich frage mich eher welche Grippe ich nächstes Jahr bekomme wenn ich mich jetzt spritzten lasse ( vielleicht sitzen in dem Serum ja auch ein paar Firmeninterressen drin ).
Jedenfalls hahen meine Freundin, unser Sohn, die Grossmutter, ich und der Rest seiner Schulklasse und sein Basketballteam alles ohne Impfung sowohl überlebt wie auch überstanden.
Die sind alle topfit.
Impfen? - Quatsch!
Nach meinen ( bescheidenen ) Informationen hilft impfen sowie so nur bevor man krank wird.
Wenn man krank ist braucht man das Zeugs sowieso nicht mehr - höchstent Tamilflu.
Meiner Meinung nach wird einem jedes Jahr etwas neues aufgeschwatzt - gut für die Pharmakonzerne und deren Umzatz.
Ich bin vor ein paar Jahren mal echt krank geworden ( australische Grippe ) und in in Deutschland zum Artzt gegangen.
Obwohl ich dem Artzt sagen konnte was es war hatte der noch nichts davon gehört und hat mich auf eine Diät mit Coka-Cola und chips gesetzt.
Das war erfolgreich.
Ich hasse Coka-Cola aber als Medizin ist es für mich allemal besser als all die Pillen aus der Apotheke.
In diesem Sinne
grüsse
--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard