KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Das sehe ich genauso! (Plauderei)

jollylolly, (vor 5850 Tagen) @ Kanngut

Würde ich machen wie Lothar, bzw. habe es auch so gemacht, Anhänger hinten dran, wenn man Agrarhaken hat, Palette mit Stapler reinstellen, evtl. noch mit Spanngurten sichern. Auch wenn die Palette 800kg wiegt beim Bremsen bleibt sie nicht da wo sie vorher war.

Mein Mitabzubi damals mit nem Sprinter ne Tonne Zucker wegbringen, das ganze unter Zeitdruck, Palette hinten drauf gestellt, nicht an die Trennwand, die es geben sollte, nicht gegurtet. Irgendein Dussel vor Ihm verpasst seine Einfahrt, Mitazubi muß vollbremsung machen, dann Stand der Zucker schon vor der Windschutzscheibe und Feuerwehr mußte dem Sprinter den Rest geben, weil sonst kein Aussteigen mehr drin war.

Wie gesagt es kam nicht zur Berührung zwischen den Fahrzeugen, nur durchs Bremsen und im Stadtverkehr mit vllt. 50km/h.

Soviel zur These, die Palette ist so schwer die rutscht schon nicht.

Wenn keine Haken für nen Anhänger, bei den meisten Baumärkten kann man mittlerweile auch gleich nen Transporter mieten, manchmal gibt's den sogar Kostenlos. Aber auch da gurten nicht vergessen und Paletten verschweißung nach Möglichkeit nicht öffnen, denn dann verliert das ganze Paket die stabilität.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion