Fliesentransport 800 kg.Zuladung (Plauderei)
Sorry, aber die Teile lehnen nicht an der Rückenlehne, sondern drücken wenn schon allenfalls auf Höhe der Sitzfläche. Dazu lassen die sich -weil wirklich- nicht groß ziemlich einfach und ohne Freiräume packen. Da rutscht dann auch nix wirklich.
würde ich gerne mal mittels Crashtest ermitteln, ob sich die Physik wirklich so naiv überlisten lässt. Wäre mal ein Thema für irgendeinen Autoclub oder Zeitschrift...
Also ehrlichgesagt vergleichbar mit irgendwelchen auf einer LKW-Ladefläche liegender viele Tonnen Betonbalken und irgendwelche klapprige Ladebordwände ist das auch nicht.
Hm, Trägheit, Beschleunigung usw. änder sich doch nicht mit dem Gewicht?
Und wenn die recht massive Sitzverankerung nicht hält, dann kannste Ladesicherung schlicht vergessen, weil dann halt gar nix. Oder denkste das die Haken im Boden mehr aushalten?
nö denke ich nicht, ich denke, dass so massive ladung gesichert auf einen Anhänger gehört. Im Kangoofall dann auf einen Gebremsten Anhänger, bzw. in zwei Teilladungen.
Also Seitenaufprall... nun ja, was soll da passieren, was mit Spanngurt nicht passiert...
Aber natürlich hast du Recht, man muß immer mit irgendwelche Überschläge rechnen oder daß man mit 100km/h im Ort eine Bodenschwelle übersieht und die Ladung abhebt....
Ironie ist nicht zu überlesen, aber glaub mir, ich bin viel beruflich unterwegs. Wenn ich für jedes Fahrzeug das ich mit falscher Ladungssicherung überhole 1,-€, und für jedes liegengebliebene/verunfallte 10,- kriegen würde, ich könnte mich zur Ruhe setzen
und damit meine ich nicht die Brummifahrer, sonder gerade die Hobby-Piloten, die normalerweise nichts mit Ladung zu tun haben. Am schlimmsten Sind Transporter und LKW mit Aufschriften von Autovermietungen...
Ganz ehrlich wenn ich mit einigen zig hundert Kilo im Kofferaum und entsprechend tiefer liege würde ich bei unseren Straßen auch nicht wirklich schnell fahren, alleine um mir nicht das Auto kaputtzumachen.
Hilfe und Infos
]