KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Street-View - Eigene direkte Erfahrung (Plauderei)

JojoonTour, (vor 5866 Tagen) @ Nico

Ji JohoonTour,

ich glaube nicht, das hier irgenwer über irgendwen herzieht.
Man kann wie Du viele Beispiele für Negative Seiten finden und wahrscheinlich haben die Befürworter genausoviele Positive Argumente

Du schreibst zwar, dass Du gegen GSV bist, wenn ich aber Deine Beispiele richtig deute, bist Du im Grunde genommen nur dagegen, dass GSV nicht aktuell ist ;-)
Wären immer aktuelle Bilder verfügbar könntest Du Deine Wohnung vermieten und auch mit der Fa. uumziehen - oder etwa nicht?

Klar in dem Falle leichter. Wenn morgen dann 2 im Mehfamilienhaus die Reichskriegsflagge hissen und das übermorgen bereits in Streetview ist, gibts halt dann die nächsten Probleme. Sag mir einfach mal einen Vorteil durch Streetview für den dessen Haus da gefilmt wurde und jetzt für jedemann mit 1 Click abrufbar ist, nur einen Einzigen für denjenigen dessen Haus da drin ist! Nur einen Einzigen! Nachteile kann ich dir jede Menge nennen!

Zum Thema vermieten: ich weiss nicht wie da sin Frankreich läuft, aber in D. geht da viel über Internet. Wo ist das Problem im Anuzeigentext z.B. folgenden Text anzufügen: "Achtung GSV Bilder nicht mehr aktuell", bzw. gleich aktuelle Bilder einzufügen. dann schaut auch keiner mehr bei GSV.

Haha, du glaubst doch nicht wirklich, dass dann nicht gerade jeder im erst recht bei GoogleStreetView nachschaut. Also die Frage ist totschweigen und hoffen das niemand guckt oder gross drauf aufmerksam machen, damit dann wirklich jeder guckt und dabei auch gleich die Abbruchhäuser gleich gegenüber an der nächsten Strassenecke sieht. Gewinnen kannst du eh nicht.Und die Wohnung, eigentlich eher Studentenwohnung wurde bisher immer über Bekannte vermietet, die Zettel bei sich an der Uni aushängen (Naja ist scher ein Völkchen was natürlich alles mit dem internet macht, aber andere werden das auch mehr und mehr machen)

zu Deinem Beispiel mit der Privatadresse des Architekten - mag was dran sein, aber die hier schon mal erwähnte Umfrage aus D. hat gezeigt, dass gerade die besserverdienenden eher pro als contra zu GSV stehen.

Und wenn alle in den Rhein springen, muss man hinterherspringen oder? Und weil jeder Trottel sein innersten in Facebook offenbart muss man das warscheinlich auch machen. Der Unterschied ist einfach, wenn einer bei Facebook alles rausposaunt ist das sein Problem, hier wirst du einfach ungefragt irgendwo in Internet gezogen. Und am meisten hat mich eigentlich die Story mit der Nachbarin schockiert. Dank Internet wird jetzt mit einem Klick über Leute geurteilt. Google Street Viewsei Dank. Und dazu noch falsch, weil GSV einem in den Glauben lässt, das man eigentlich überall und alles sieht wie es ist. Das die Mietpreise in der Gegende grob bei 25€/qm liegen und sicher mehr als auf dem Land , wird die Mutter der Göre warscheinlich nicht mal wissen, wenn sie hier jemand zu assozial abstempelt. Machen kannst du nix dagegen. Früher gab es vielleicht ein schlechtes Viertel in einer Stadt (von dem aber jenseits der Stadtgrenze kaum schon jemand wusste), auf dem Land gabs sowas schon gar nicht, dank GSV brauch man heute nur im falschen Haus zu wohnen und jeder irgendwo auf der Welt kann (und wird warscheinlich oft) ein Urteil fällen. Ich finde das einfach nur beunruhigend und Vorteile für den gefilmten sehe ich keine.

LG
Oliver

LG
Jojo

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion