KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wartungsintervall 30.000 (Plauderei)

Martina, (vor 5705 Tagen) @ chrysophylax

Hallo Hans,
auch Dieselkangoo müssen nur alle 30.000 Km zur Inspektion und und zum Ölwechsel!
weiß die Kanalratte

Einspruch - es gibt Diesel mit 10, 20 und 30tkm Wartungsintervalle. Die uralten
K9Ks mit Piezo-Einspritzung und "ohne alles" (kein Turbo, kein Bröckchenfilter,
keine Gutmenschplakette) haben gelegentlich mal 30tkm, die meisten haben 20tkm und
es gibt auch (ich meine das fing mit dem G2 an) einige wenige, die sogar nur 10tkm
schaffen.

Und wenn man dann noch die Kosten für das je nach Ausführung vorgeschriebene
unverschämte Luxus-Öl bedenkt kann man schonmal 400-500€ "Inspektion und Ölwechsel
beim Freundlichen" jährlich als Kosten einrechnen, wenn man Pech hat und den
falschen Diesel fährt...

chrysophylax.

Unser G1Ph2 1,5dCi muss alle 30tkm zur kleinen Wartung, alle 60tkm zur großen. Kosten hab ich nicht mehr in Erinnerung, da wir die Wartung meistens selber machen. Rußpartikelfilter haben wir nicht und bringen es daher leider nur zur gelben Plakette - in 11 Monaten komme ich nicht mehr nach Frankfurt, dann werden wir uns vom Kangoo trennen müssen...

Wir haben bei der Anschaffung 2004 lange gerechnet und verglichen, ob wir einen Benziner oder einen Diesel kaufen. Ab einer Jahresfahrleistung von 13tkm hat es sich für uns gelohnt, einen Diesel zu kaufen. Da der Kangoo unser einziges Auto ist und wir zwischen 25 und 30tkm/Jahr brauchten wir dann nicht mehr lange überlegen.

Mit einer Gasanlage dürfte ich übrigens nicht in die Tiefgarage meines Arbeitgebers fahren. Von daher scheidet das derzeit aus...
Wie ist das eigentlich bei öffentlichen Parkhäusern/Tiefgaragen? Darf man da mit einer Gasanlage rein?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion