KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

OT : Schnurlose TAE-Dose (Plauderei)

Diesellok, (vor 5656 Tagen)

Tach, Zusammen

Wie das mit Foren immer so ist, irgendein Teilnehmer ist zufällig von Fach, deswegen probiere ich es mal hier.

Folgendes Problem habe ich : Ich habe einen alten W48 ( Bakelitmodell aus den 50ern ) als Alltagstelefon. Meine Holde hätte es gerne im Wohnzimmer, die TAE-Dose ist im Flur und ich habe keine Lust, eine Leitung quer durch die Bude zu legen. Eine Funk-Übertragung muß also her.

Problem Teil II : Ich habe von Telefontechnik null Ahnung und bin zudem blond, damit scheiden als Informationsquelle auch alle Fach-Foren aus.

Was ich jetzt gerne hätte, ist einfach ein Teil, welches man mit einem TAE-Stecker in die Dose im Flur stecken kann und in dessen Gegenstück man einfach das Telefon mit seinem TAE-Stecker einstecken kann - Steckdosen für die Stromversorgung der Netzteile sind an beiden Orten vorhanden.

Wenn man im Netz danach sucht, stößt man immer auf so Teile, die nach dem DECT, GAP, blabla, weißnich - System funktionieren und die man an irgendwelchen Basisstationen anmelden muß - alles böhmische Dörfer für mich, zudem habe ich keine Basisstation.

Ich möchte auf jeden Fall bei dem W48 bleiben und ich möchte auch nicht an dessen Anschlußkabel rumfummeln. Höchstens einen Austausch des Kabels mit TAE-Stecker gegen ein Kabel mit Westernstecker könnte ich mir vorstellen ( ich glaube, das kann man für den W48 noch kaufen - Spezialanfertigung ).

Irgendjemand ´ne Idee ?

Bis die Tage, Ralph

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion