OT : Schnurlose TAE-Dose (Plauderei)
Ralph schreibt aber:
und in dessen Gegenstück man einfach das Telefon mit seinem TAE-Stecker einstecken kann
daher gehe ich mal davon aus, dass er das alte Teil schon mit einem TAE Stecker betreibt. es soll halt nur ohne Kabelverlegung an einem anderen Ort aufgestellt werden.
oder habe ich das falsch verstanden???
Frag den Laien, was ein TAE-Stecker ist
....und vor allem: F- oder N-Codierung?
Und wenn es ein TAE-Stecker sein sollte und die von dir verlinkte Anlage würde bei ihm stehen, so muss er sich doch durch die Gebrauchsanleitung quälen und das Telefon bzw. Sender und Empfänger anlernen. Du glaubst gar nicht, wie Laien in der Beziehung vieles nicht verstehen (ohne jetzt Ralph zu nahe treten zu wollen). Da kommen Kunden bei uns ins Geschäft und wollen, dass wir das schnurlose Telefon, welche wir auch mit verkaufen, mit allen erdenklichen Telefonnummern versehen und die Klingeltöne natürlich auch...nur ohne Basisstation geht das nun mal nicht und die haben die Kunden zu Hause gelassen. Dann bringen sie das Teil am nächsten Tag vorbei und man speichert alles sehr schnell ein und der Kunde nimmt es wieder mit. Dann Anruf vom Kunden "Telefon geht nicht"...hingefahren und der Kunde hat vergessen, den TAE-Stecker der Basisstation einzustecken. Kunde sauer, dass man ihm das nicht gesagt hatte und will nicht zahlen.
Soviel zum Verständnis eines Technik-Laien
Also sollte man, wenn man überhaupt keine Ahnung von der Materie hat, doch lieber den Fachmann ranlassen, der einem die technische Vorstellung seines Vorhabens auch realisieren kann und dass man dafür etwas bezahlen muss, dürfte eigentlich selbstverständlich sein. Und ich finde, anhand dem Preisbeispiel meines Anbieters, dass der Pauschalpreis recht günstig ist und man braucht sich dann auch keine Gedanken machen über das Lesen und Verstehen der komplizierten Gebrauchsanleitungen...hat ja der Dienstleister schon alles eingerichtet
Viele Grüße![]()
Lothar
Hilfe und Infos
]