KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

OT : Schnurlose TAE-Dose (Plauderei)

Diesellok, (vor 5655 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Frag den Laien, was ein TAE-Stecker ist :-) ....und vor allem: F- oder N-Codierung?
Und wenn es ein TAE-Stecker sein sollte und die von dir verlinkte Anlage würde bei ihm stehen, so muss er sich doch durch die Gebrauchsanleitung quälen und das Telefon bzw. Sender und Empfänger anlernen. Du glaubst gar nicht, wie Laien in der Beziehung vieles nicht verstehen (ohne jetzt Ralph zu nahe treten zu wollen).

GaGa - blbl.........hä ? :-D

Nun, den TAE-Stecker auf die Klemmenleiste des "Weckers" zu legen, habe ich dank idiotensicherer Anleitung des Lieferanten hinbekommen, das funktioniert ganz gut.

Nehmen wir mal an, ich würde das von Nico verlinkte Teil nehmen ( das habe ich bei anderen Anbietern auch entdeckt ) :

Da müßte ich dem Empfangsteil beibringen, seine Basis zu erkennen und umgekehrt, nehme ich mal an. Allen möglichen Schnickschnack wie Rufnummernerkennung usw. brauche ich nicht - geht ja mit dem W48 eh nicht.

Problem mit Fachmann ist : Für gewöhnlich läuft man der Telekom ewig nach und dann kommt irgendwann mal ein hyperenthusiastischer Techniker ( gähn ), der mir dann für 89 Euro erzählt, daß das nicht geht. Also - die rufe ich erst, wenn es garnicht mehr anders geht.

Den W48 haben wir aus zwei Gründen angeklemmt : Erstens mal mögen wir alten Kram - die Klingel, der schwere Hörer, der sich wie von selbst in die Hand schmiegt, das Klicken der Wählscheibe - fühlt sich einfach Alles gut an.
Der zweite Grund ist : Wir haben zweimal ein Schnurlos-Telefon der Telekom ( Sinus ) gehabt und beide waren Mist. Binnen kürzester Zeit trat bei Beiden so eine Art Memory-Effekt beim Akku des Mobilteils ein - jedenfalls war das Ding am Ende jedesmal schon leer, wenn man abhob. Beim Letzten hat ein Akkuwechsel auch nichts gebracht, also vermute ich mal, daß die Ladestation Einen weg hat.

Von Schnurlos-Telefonen halte ich also nicht viel. Scheiss Technik, früher war Alles aus Holz ! ;-)

Bis die Tage, Ralph

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion