KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo-Treffen-Neuling hätte Fragen (Treffen)

Diesellok, Friday, 01.04.2011, 11:00 (vor 4774 Tagen) @ Nico

Spontan fällt mir da das Freilichtmuseum Kommern ein oder das - ich glaube, es heißt so - Rheinische Industriemuseum. Ersteres ist ein Gelände, wo man alle möglichen historischen Häuser irgendwo ab- und dort wieder aufgebaut hat, z.T. ganze Dörfer, mit wechselnden interessanten Ausstellungen. Zweiteres ist eine komplett erhaltene Weberei, u.A. mit Dampfmaschine.

Dann wäre da noch Monschau mit seiner historischen Altstadt, welche man mit der Besichtigúng des Druckereimuseums oder - noch besser - der Besichtigung des Musikmuseums verbinden könnte. Letzteres ist eine bemerkenswerte Sammlung historischer Musikautomaten, z.B. Walzenklaviere etc..

Dann gibt es in Heimbach noch ein Wasserkraftwerk im Jugendstil-Design - wohl einmalig - aber Führungen dort sind schwer zu organisieren, wir sind mit dem Roverclub dort schon mehrmals auf die Schnauze gefallen.

Dann gäb´s noch den Rursee mit diversen Vergnügungen wie Dampferfahren, aber einen See scheint´s ja da auch vor der Tür zu geben.

Schließlich, in Bad Münstereifel gibt es noch das berüüüüüüühmte Café unseres beliebten Volkssängers Heino, muahahahaha ! OK, der Vorschlag war nicht ganz ernst gemeint. ;-)

Entfernungen zum CP müßte ich noch herausfinden, man will ja auch nicht den ganzen Tag im Auto verbringen.

So, das war´s auf die Schnelle.

Bis die Tage, Ralph


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion