KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Nettiquette ... als Forumsregeln formulieren? (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5651 Tagen)

Nachdem in letzter Zeit mehrfach Posts gesetzt wurden, teils ohne Punkt und Komma, oft ohne Groß- und Kleinschreibung, möchte ich den Kommentar von Nico aufgreifen und den Admin samt Mods auffordern, über eine Einbindung in eine Art AGB des Forums nachzudenken.

Soweit ich mich erinnere wurde mein Account damals vom Admin freigeschaltet, man konnte sich nicht "einfach so" anmelden. In diesem Rahmen könnte man eine standartisierte Begrüßungsmail einbringen.

Mir geht es dabei weder um pedantischen Rechtschreibwahn oder verstärkte Freude an präziser Grammatik. Nur gehen MIR in der Tat Beiträge tierisch auf den Senkel, die aus Faulheit (?) oder falsch verstandener Coolness völlig unstrukturiert daher kommen. Und dann wird nach wenigen Stunden geschriehen, wenn sich niemand zum geposteten Problem äußert.

Machbar ist sowas in Livechats, da halte ich es auch nicht anders, aber im Forum nervts nur.

In anderen Foren wurde ich anfangs für eine solche Schreibweise vom Mod gerügt und habe mir angewöhnt auch in Foren eine ordentliche "Schreibe" zu verwenden.

Wenn andere User dies ähnlich sehen, denke ich kann man so etwas als Konsens des derzeit aktiven Kerns des Forums durchaus umsetzen.

Gruß

Axel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion