KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Nettidingsda ... definiton von "NETT" (Plauderei)

Herr_F_aus_K, (vor 5651 Tagen) @ Superaxel

ich sag mal so:

auch ICH tue mich schwer damit, einen solchen "unstrukturierten" text zu entwirren.
auch ich hätte da gerne ein bischen mehr "ordnung" drin.

ABER - wisst IHR - von EUREM pc aus - warum derjenige am anderen ende der Leitung so schreibt ?

... ist er wirkich einfach nur zu FAUL ?
... macht man es, weil das schreiben so einfach deutich schneller geht ?
( so ist es bei mir zumindest - mit groß/keinschreibung brauch ich etwa die 3 fache zeit )
... hat er vielleicht eine anerkannte rechtschreibschwäche ?
... kommt er evtl. aus einem anderen land und beherrscht deswegen die rechtschreibung nicht so gut ?
... darf jemand dafür "gemobbt" werden ???
...

außerdem - was hat es mit "höflichkeit" zu tun, wenn jemand alles klein schreibt ???

ich bitte euch, die nun folgenden zeilen nicht persönlich zu nehmen, sondern nur als beispiel.
was klingt für euch höflicher:
"Ey, Ihr fetten alten ArXXXlöcher! Tut mal was für mich"
oder
"hallo ihr lieben ich brauch mal eure hilfe"
also "m.E." machen die worte viel mehr höfichkeit aus.

PERMANENTES GROSSSCHREIBEN wird ja meistens als RUMSCHREIEN gewertet.
warum nimmt man nicht einfach permanentes kleinschreiben als kleinlautes geflüster hin ?

...

"meine" meinung:
dies ist ein "technisches" forum - es geht um AUTOS - nicht um die deutsche rechtschreibung.
wenn jemand eine (wie auch immer) lesbare "technische" frage stellt, so wird er immer froh sein, wenn er eine "technische" antwort auf seine frage bekommt!
wenn die hälfte der antwort-beiträge in "gesülze" über seine rechtschreibfehler ausartet, dann vergeht auch ihm schnell die "höflichkeit" ...

so - für die, die mich nun fertigmachen wollen - hier ist noch n bischen hilfe dazu:
http://www.korrekturen.de/forum.pl/md/read/id/2998/sbj/rechtschreibung

ach ja, und ich kenne wirkich mind. 1 frau, die genauso reden kann, wie die von euch beanstandeten beiträge - ohne punkt und ohne komma - an einem stück durch ... :-D

PEACE ! ;-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion