Nettiquette ... als Forumsregeln formulieren? (Plauderei)
Hier wird sich von einigen Mitglieder so viel beschwert. Nicht ganz zu unrecht, aber völlig übertrieben.
Es sind 7 Mitglieder, die allesamt sich eher zurück halten sollen.
Es wird hier an gewisse Grundformen appeliert, man möge doch bitte Satzzeichen etc verwenden und nicht immer vom Thema abschweifen. In einem anderen Thema hat genau EINER von diesen 7 in seinen dortigen Beiträgen etwas zum dortigen Thema geschrieben, die anderen 6 haben nur etwas fernab vom Thema pupliziert. Wie war das mit der eigenen Nase???
Als ich noch mein Nokia hatte und hier öfters mal was übers Handy schrieb, habe ich auch keine Groß- und Kleinschreibung beachtet und war auch seeehr sparsam mit Zeilenumbruch.
Mein neues Handy macht es automatisch, sonst würde ich es immernoch nicht machen.
Wenn euch ein Beitrag stört, der euch aber persönlich nicht anspricht oder gar "verletzt", warum habt ihr dann immernoch nicht gelernt diesen einfach zu ignorieren?
Wenn jemand, beabsichtigt oder nicht, einen schlechten Schreibstil hat, wird der jenige schon merken, dass nichts kommt. Wenn jemand sich die Mühe macht solche Beiträge zu entwirren und entsprechend drauf antworte, soll der sich damit doch rumärgern, er möchte es anscheinend ja auch. Löblich und gut!
Und ihr schreibt hier von Pisa und neuer Rechtschreibung und co? Wie lange ist bei euch die Schule her??? Ich war ca in der vierten Klasse als die erste große Rechtschreibreform kam, habe bis mindestens einschließlich 6. Klasse nur Material mit alter Form gehabt und Lehrer, die selbst nicht wussten, was aktuell ist und was nicht.
Pisa?? Weiß überhaupt irgendwer von euch, wie diese tatsächlich durchgeführt wird oder seht ihr nur die Ergebnisse, die im ach so wahren Fernsehen kommen?
Nein? Dann einfach mal die Klappe halten...
Außerdem kommen hier mal wieder viele "kluge" Sprüche und Ratschläge aber son richtigen Vorschlag, wie wir das in Zukunft ändern, eine Vorlage für eine Netiquette (oder sollten wir, wo wir schon dabei sind, das eigentlich "deutschere" und für uns dann also richtige Wort, Netikette nehmen) hat noch keiner gebracht. Nur bisher einer, der wenigstens schrieb sich darüber mal gedanken zumachen - was ich gut finde.
http://www.uni-leipzig.de/netz/netikett.htm
Einmal bitte ALLE durchlesen!
--
![[image]](https://img.mykangoo.de/alt/bilder/kangootoeclipse.png)
Hilfe und Infos
]