KangooLogo
[ Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Kleinanzeigen ]
[ Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo Sicherungen im Motorraum /Standlicht u. Mittelkonsole (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

sawachika, (vor 5162 Tagen) @ Perilla

Also den Sicherungskasten im Motorraum kenne ich inzwischen zur Genüge, da ich ihn bereits mehrfach aus diversen Gründen geöffnet habe.
Mein erster Versuch hatte gefühlt vier bis sechs Stunden gedauert bis ich den auf hatte und wieder dran.
Inzwischen brauche ich maximal eine Stunde. Eine Werkstatt meinte mal zu mir, dass die etwa 30-40 Minuten dafür brauchen.

Eine Sicherung kostet bei Renault zwischen einem und zwei Euro. Da finde ich die 198 restlichen Euro für 30-40 Minuten Arbeit schon sehr sportlich.

Wie schon gesagt wurde, prüfe mal deine Kennzeichenbeleuchtung. Sonst ist die ganze Arbeit umsonst, weil die Sicherung einfach direkt wieder herausfliegt.

Mit Beleuchtung in der Mittelkonsole meinst du vermutlich den Bereich, wo Lüftungsregler, Schalthebel usw. sitzen?

Geht denn nur die Hintergrundbeleuchtung nicht oder gehen auch die Betriebs-LEDs nicht (z.B. bei der Heckscheibenheizung geht so ein kleines Lämpchen an, wenn man die einschaltet, auch wenn das Fahrlicht aus ist).

Welche Sicherung du brauchst kann ich dir leider nicht sagen (Diese Sicherung hatte ich noch nicht gebraucht). Ich würde im Baumarkt einfach einen Satz Sicherungen kaufen - und zwar die kleine und die große Sicherungsvariante. Kostet 5 Euro oder so.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion