Kangoo Sicherungen im Motorraum /Standlicht u. Mittelkonsole (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Wie schon gesagt wurde, prüfe mal deine Kennzeichenbeleuchtung. Sonst ist die ganze Arbeit umsonst, weil die Sicherung einfach direkt wieder herausfliegt.
Okay, mach ich...
Mit Beleuchtung in der Mittelkonsole meinst du vermutlich den Bereich, wo Lüftungsregler, Schalthebel usw. sitzen?
Ja genau. Beleuchtung der Drehschalter und vom Radio, alles dunkel und deshalb nachts nur im Blindflug zu finden.
Zigarettenanzünder geht, und Radiodisplay auch...
Geht denn nur die Hintergrundbeleuchtung nicht oder gehen auch die Betriebs-LEDs nicht (z.B. bei der Heckscheibenheizung geht so ein kleines Lämpchen an, wenn man die einschaltet, auch wenn das Fahrlicht aus ist).
Ich glaube das Klima-Kontroll-Lämpchen geht, bin mir aber nicht 100% sicher. Checke das mal heute Abend.
Welche Sicherung du brauchst kann ich dir leider nicht sagen (Diese Sicherung hatte ich noch nicht gebraucht). Ich würde im Baumarkt einfach einen Satz Sicherungen kaufen - und zwar die kleine und die große Sicherungsvariante. Kostet 5 Euro oder so.
Hab bei Renault München angerufen und nachgefragt. Mein Gesprächspartner sagte, es seien einfache 10-15 Ampere-Sicherungen, die es - wie Du auch schon schreibst - in jedem Baumarkt als Packerl gibt.
Kennzeichenbeleuchtung sind wohl einfache 5W-Birnen, aber wenn ich da mehr ausbauen muss....
... will ich das nicht im Blindflug machen.
Hat hier irgendwer ein Werkstatthandbuch und kann Kopien machen? Oder weiss, wo ich sowas herbekomme? Beim Googeln bin ich nicht sehr weit gekommen.
Oder wenigstens was zur Kennzeichewnbeleuchtung bei der Heckklappen-Variante (falls das nicht wurscht ist)
Danke !!
Hilfe und Infos
]