KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

...der Plan... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

ronko, Thursday, 23.08.2012, 21:15 (vor 4474 Tagen) @ Der Henrik
bearbeitet von ronko, Thursday, 23.08.2012, 21:26

Vornehmer als 0,-€ Reparaturkosten gehts doch kaum, oder?

Es ist nur so, dass ich das Armaturenbrett nicht ausbauen werde, erstens aus Zeitgründen, zumal ich das Auto ständig brauche. Wenn es blöd läuft, bricht irgend ein anderer Mist, oder das Armaturenbrett klappert etc. nach dem Wiedereinbau und dann ist evtl.mehr Schaden angerichtet, als repariert (einfach weil ich schnell machen müsste).

Ich tendiere sogar dazu, es einfach so zu lassen, die Lüftungsklappe war eh nie richtig dicht. Der Aufwand bis zur Reparatur ist mir zu hoch. Ich schaue es mir am WE an, vielleicht fällt mir etwas anderes ein.

Ein Gedanke : Wenn es irgendwelche passenden Büchsen gäbe, die in die Lüftungslöcher passen würden, könnte man passende Drehdeckel a la A/B Kadett einbauen, die dahinterliegende Lüftungsplatte öffnen und fixieren und mit den Drehdeckel regulieren. Vielleicht ist diese Sonderanfertigung günstiger, als ein neues AB zu verbauen. Die fertigen Büchsen einfach in die Löcher einpassen/verkleben und gut.

Oder Edelstahlrohre (-1mm Wandstärke) anfertigen lassen, dort die Deckel integrieren.

Gruß
Daniel Düsentrieb

Lüftungsdeckel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion