KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Stichwort Urheberrecht! (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5064 Tagen) @ peteringenhoff

Der Punkt wird vielmehr sein, dass der Absender, auch eines Papierbriefes, ein Urheberrecht inne hat. Generell ist es in Foren und dem gesamten deutschen Internet verboten, Quellen ohne deren ausdrücklich Zustimmung zu zitieren. In anderen Foren wird das sehr genau verfolgt um mögliche Abmahnungen zu vermeiden.

Ich hab Deinen Post nicht mehr lesen können vermute aber, dass Du wörtlich zitiert hast oder gar das Schreiben komplett eingestellt.

Du bist aber frei den Inhalt eines Schreibens, einer Seite oder Pressemeldung in eigenen Worte wiederzugeben. Der Gehalt an Information in solchen Schreiben ist also nicht exklusiv!!! Nur darf eben nicht wörtlich zitiert werden. Da kann auch Renault nix dran drehen.

Ärgerlich ists, wenn die sich bei einem beschweren wegen sowas, andererseits interessant, dass sie hier mitlesen, vielleicht wird ja Kritik aus dem Kreis der Kunden so gehört und umgesetzt?!?

Ich lass mir jedenfalls keinen Maulkorb anlegen, achte aber darauf mich im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben zu bewegen!

Axel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion