KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangooteile bald via Download aus dem Drucker? (Plauderei)

JojoonTour, (vor 4815 Tagen) @ Julk-im-DULK

Trotzdem glaube ich nicht daran, dass es Alltags-Technlogie für Otto-Normalverbraucher wird, so wie es heute Tintenstrahler oder Laserdrucker in jedem Haushalt gibt. Es wird stets teurer sein sich das eigene Besteck zu drucken, als etwas aus der Massenproduktion zu kaufen! Ich habe letztens beispielsweise die Schweiz gedruckt, das hat locker an die vier Stunden gedauert!

Die ganze Shcweiz 1:1? Wohhooooo! *thumbsup*
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß es irgendwann so etwas wie eine Massenproduktion geben könnte und neben dem Fotodrucker bei DM auch ein 3D-Drucker stehen wird. Müßte halt bedienerfreundlihcerwerden. Original irgendwo reinlegen, es wird 3D eingelesen (das ist ja dneke ich mal bei den meisten das Hauptproblem) und dann mit 3 Tastendrücke Material gewählt und dann gedruckt.
Habe gerade die Glasnegative meiner Urgroßeltern in der Hand gehabt - die kämmen aus dem Stauen nimmer raus was, wenn die sehen würden wie man heute kurz mal Fotos im Drogeriemarkt ausdruckt.(mal abgesehen davon, Die haben in 2 Jahren ganze 20 Aufnahmen gemacht!). Oder nur zurück gerade mal in die 70er Jahre, welcher Aufwand mein Onkel mit Super8 Filme getrieben hat - jedes winzhandy macht heute bessere Filme. Also kann mir durchaus vorstellen, daß 3D bald so richtig einschlägt und man bestimmte Sachen online bestellt und sie dann eben (vor Ort) aus der Maschine gedruckt holt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion