KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangooteile bald via Download aus dem Drucker? (Plauderei)

Julk-im-DULK, Aachen, (vor 4812 Tagen) @ JojoonTour

Man darf einfach nicht vergessen, dass 3D Druck kein Spritzguss ist - der Schichtaufbau dauert einfach, und zwar ganz egal ob man sich mit dem UV-aushärtendem Resinzeug vergnügt, oder mit "ABS-Würstchen". Und wer soll 2 und mehr Stunden in der Drogerie vorm Drucker ausharren, um auf seinen "was weiß ich was" zu warten? Wie gesagt, für mich sehr schwer vorstellbar, auch wenns ein neuer Trend in Japan ist, sein eigenes "ich" bei einem 3D Fotografen abscannen (per 3D Handscanner) und für ich glaube 150 Euro innerhalb von einigen Stunden ausdrucken zu lassen. Die malen die Figur dann sogar an, ist ziemlich fancy.

Trotzdem, viele Dinge sind mit dem System nicht machbar. Es sind ja auch Thermoplaste, also, ne Teetasse und so, das wird schwierig. Genial ist das Zeug für Modellbau und komplexe Teile mit Hinterschneidungen, aber ohne Überhänge. Einige Erfahrung mit CAD sollte man dafür schon noch haben, zumal nicht jede Form einfach so druckbar ist. Ich kenne jemand, der hat einen 3D Drucker mit 4 Druckköpfen gebaut, die gleichzeitig arbeiten. Aber selbst dessen Gerät sehe ich noch lange nicht im Dienst der Allgemeinheit :-)

[image]

Julia

--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!

ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion