China: Wir sind doch nicht blöd (Plauderei)
Aber weswegen ich so lachen musste, ist die Tatsache, dass man beim Media Markt, egal wo die Filiale ist, nicht verhandeln kann und die Geräte/Elektronikteile woanders günstiger sind, als beim Media Markt.
Ja, aber so ein Media Markt hat den Vorteil, dass man sein Gerät gleich mitnehmen kann. Wenn ich heute einen Fernseher brauche, weil der andere kaputt ist, dann möchte ich doch nicht erst irgendwo online bestellen und darauf minimum bis zum nächsten Tag warten (und Gebühren für den Expressversand zahlen). Nee, hingehen, aussuchen und mitnehmen.
Im Media Markt kostet die Waschmaschine genauso viel, wie im Fachhandel. Nur mit dem Unterschied, dass der Fachhändler noch 5% vom Preis herunter lässt und die Maschine auch noch zu dem Preis liefert. Bei Media Markt Lieferzuschlag und keine 5% Nachlass
Schaue ich mal auf den Parkplatz vom Media Markt, ist der immer brechend voll.
Wobei da viele ja auch nur hinfahren, um sich zu informieren. Im Laden testen, online bestellen. Damit haben viele Läden zu kämpfen, glaube ich.
Beim ersten vermeintlichen Garantiefall wendet sich das Blatt. Da muss man für einen Kirschkern in der Spülmaschinenpumpe teilweise 60 € Anfahrt und eine halbe Stunde Arbeitslohn bezahlen. Der Fachhändler behebt den Schaden für unter 30 € gesamt. Ein Kirschkern in der Pumpe ist kein Garantiefall und Media Markt kommt auch nicht in Garantiefällen zum Kunden, sondern gibt das an die Hersteller weiter
Und spätestens dann wird jedem wohl klar sein, dass Media Markt und Co auch nur mit Wasser kochen und die Gesamtleistung von diesen Märkten viel zu teuer ist.
Viele Grüße
Lothar
PS. Willkommen im Forum!!!
Hilfe und Infos
]