Niveaufedern Kangoo Express/Rapid (97-07) VERSTÄRKT (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo,
habe mich darüber schlau gelesen und mit 2 Firmen gesprochen. Das funktioniert definitiv. Wie es genau gemacht wird ist mir nicht klar. Ich habe aber eine Einbauanleitung in schlecht übersetztem Deutsch hier liegen. Das ganze wird schon irgendwie da festgeschraubt und hält auch wohl. Im Nachbarforum ist ein Berlingo Fahrer der das schon seid Jahren hat. Der Berlingo hat auch Drehstäbe und er möchte das ganze nicht mehr missen.
Das die Drehstäbe nicht unbedingt geschont werden dadurch ist vollkommen richtig. Wenn sie aber dann mal brechen sollten ist immer noch minimal etwas da was sie auffängt bevor er dann ganz durchhängt. Das Kangoo Fahrwerk ist eh viel zu weich...
Ich werde sie mir in den nächsten Wochen aufjedenfall holen und auch einbauen lassen. Meine Werkstatt nimmt mir das auch so ab. Jetzt mal abgesehen vom Tüv hin oder her...selbst wenn eine Eintragung fraglich ist.....Fakt is es macht den Kangoo härter und stabiler und selbst wenn es keiner Eintragen sollte juckt mich das nicht die Bohne um ehrlich zu sein.
Hab in meinem 2er Postgolf auch ganz andere Federn drin die da gar nicht reingehören. Damit kommt er auch viel höher und ist viel härter als Serie. Hat den Tüv nicht interessiert und so wird das den Tüv beim Kangoo auch nicht jucken
)
Es wird ja nix abgebaut....im gegenteil...es wird verstärkt 
Fakt ist wenn man googelt und nen bischen darüber liest scheint es ne Menge zu bringen..macht ja auch irgendwie Sinn oder?
Sorry aber mehr kann ich bisher dazu noch nicht sagen
)
lg von Marcel
Hilfe und Infos
]