KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wo bleibt denn die Obrigkeit... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

VEC-LOTHAR, (vor 4631 Tagen) @ Jörn

Hier noch ein bischen Senf von mir:
Von den zwei MB und einem ehemaligen Citroen, die bei uns im Haushalt laufen/liefen, ist meine G1Ph1-Postkutsche der günstigste, anspruchloseste und zuverlässigste. Natürlich gibt´s auf dem Markt (bei allen Marken) runtergewirtschaftete Grotten und gut gewartete Schätzchen...

Das sehe ich auch so. Und wer angeblich bei der Post arbeitet, dem dürfte folgendes nicht unbekannt sein:

Hinweise vor dem Kauf

Der Verkauf der Fahrzeuge erfolgt im Auktionsverfahren. Die aktuellen Versteigerungstermine für Gebrauchtfahrzeuge der Deutschen Post finden Sie auf der o.g. Homepage. Die Fahrzeuge sind selbstverständlich frei von Werbebeklebungen der Deutschen Post / DHL. Allerdings können Beschädigungen vorhanden sein, die den Kaufpreis mindern. Außerdem sollten Sie beachten, dass Postfahrzeuge täglich bis zu 200 Stopps und Anfahrvorgänge bewältigen müssen. Auch das langsame Fahren im Stadtgebiet auf relativ kurzen Strecken ist eine Belastung für den Motor. Gebrauchtwagen der Deutschen Post sind weitaus größeren Belastungen ausgesetzt, als man es üblicherweise von PKW annimmt. Bedenken Sie mögliche Folgekosten für Reparaturen bei Ihrer Kaufentscheidung. Falls Ihnen einen Fahrzeug richtig gut gefällt, und bloß die gelbe Farbe Sie noch vom Kauf abhält, können Sie durchaus eine Neulackierung in Erwägung ziehen. In Ihrer Wunschfarbe kostet dies bei einem Fachtbetrieb i.d.R. € 2000 - 3000.
Quelle: http://www.paketda.de/post/flottenverkauf.php

Man kann mal Pech mit den Fahrzeugen haben und mal Glück. Caddys sind auch nicht mehr das, was sie mal waren....und Fiesta Courier auch nicht.

Naja...egal. Ich denke, so ein Kangoo-User, wie oben, hat sich es eben anders vorgestellt. Soll er mit seiner jetzigen Entscheidung glücklich werden.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion