KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Eine Frage an unsere bayrischen Kangoo Fahrer (Plauderei)

Anonym, (vor 4750 Tagen) @ Nico

Hallo Wolfgang,

vorab eine Bitte: kannst Du beim Zitieren bitten den Button "zitieren"

solche reinen Eurorechnungen sind für mich immer ein bisschen Schönrechnerei.

sicher sind 1000,- eine Menge Holz. Aber dafür gute 6,5h mit der Bahn ( lt. meiner Recherche als Sparangebot ab 99,- mit 3x umsteigen ) und dann noch einmal ca. 700km zurück ( auch ca. 6,5h ), dann vll. noch eine Übernachtung und Überführungskennzeichen...

Rechnet man für die 700km mal pauschal 0,3€/km für Sprit und Verschleiß/Wertverlust ist man bei 210,- + die oben genannten Kosten hat sich Dein Preisvorteil schon fast halbiert.

Jetzt muss sich jeder selber die Frage stellen wieviel einem die eigenen Freizeit/Urlaub wert ist. Einen zuviel beszahlten Euro kann man neu verdienen oder woanders einsparen. Vertane Lebenszeit gibt Dir keiner zurück. ;-)

VG
Oliver

Hallo Oliver, jetzt habe ich auch den Button "zitieren" entdeckt (erst auf Antworten, dann kommt er). Klar mach ich das (im Berlingo Forum kann man sofort auf "zitieren" klicken). Danke.
Deine Einwände werde ich mit Sicherheit berücksichtigen, wie gesagt, ich bin noch mitten drin. Für ein paar Hunderter kaufe ich garantiert nicht "so weit weg".

Zu Dänemark: das wäre dann ein importierter Kangoo. Das wollte ich nicht.

Gruß Wolfgang

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion