KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




[Suche] Ersatzrad / Komplettrad für Kangoo Bj. 2004 (Kleinanzeigen)

blickione, Monday, 25.11.2013, 22:28 (vor 3803 Tagen) @ kangooranger

Hallo Kangooraner
okay keine Grundsatzdiskussion nur Erfahrungsberichte!

Vollbeladener Anhänger Platten auf der Autobahn. Super, Pannenspray dabei. Pneu ist so aufgerissen, dass Spray nichts nützt.
Vollbeladener Kangoo nachts um 12 Regen und Fahrer Hundemüde. Platten! Super kein Reserverad aber Pannekit dabei. Scheisse, Loch im Pneu wieder zu gross. Warten auf den Pannendienst.
und noch was! das Reserverad ist beim Kangoo genial untergebracht. Wann hast du einen Platten? Eben! Also zuerst das Gepäck ausladen (Regen!!!) und das saubere und ja nicht irgendwie mit einer Macke behaftete Reserverad aus seiner gut geschützten Bucht unter dem jetzt im Regen stehenden Gepäck rausnehmen. Hauptsache der Pneu ist schön schwarz und die Felge ohne ein Rostfleckchen!!!
Da lob ich mir die Halterung UNTER dem Kofferaum. Ohne das Gepäck irgendwo im Dreck zu platzieren, lässt sich das Reserverad montieren. Weiterfahrt in wenigen Minuten!!!
Schade nur, das die Optik leidet! oh schreck! die Felge ist mit Flugrost übersäht und der Pneu hat einen leichten Grauschleier. Zum Glück Haben wir Nacht und da sind alle Felgen grau.
Also Leute, vergesst die Pannenkits. Im Ernstfall sind die keinen Schuss Pulver wert!!!
Nochmal, das hier ist KEINE Grundsatzdiskussion sondern ein reiner Erfahrungsbericht!!!
Und dann noch dein Signatur: Spritverbrauch egal! ???
MfG blickione


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion