KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Ich hab's gemacht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Superaxel, Das Herz Westfalens, Friday, 27.12.2013, 10:39 (vor 3766 Tagen) @ Der Henrik

Ich hab den Fahrersitz meines 99er Kangoo vor ein paar Jahren geöffnet um die Sitzheizung auszutauschen.

Damals fehlten mir die Torx-Schlüssel und ich hab den Sitz im Wagen gelassen, ist ein elendes Gewürge, aber es geht.

Für die alten Sitze braucht man im Grunde nur eine Zange (hatte damals mein Multitool). Der Bezugist mit Drähten und Klammern befestigt und geschlossen. Und ein wenig Schweiss, weil man doch arbeiten muss.

Im Grunde kein Hexenwerk.

Vor den Airbags hätte ich weniger Angst wegen der Treibladung, als vielmehr davor, dass die Öffnungsstellen des Airbags am Bezug aufgehen. Ich weiss nicht, wie und ob man diese wieder schliessen kann, so dass der Airbag weiterhin perfekt arbeitet.

Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion