KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Im Geschäft gewesen? (Plauderei)

JojoonTour, (vor 4524 Tagen) @ ghopper
bearbeitet von JojoonTour, ,

Schon im Geschäft gewesen mit den Gedanken?

Ich übersetze mal für nicht-Badener/Schwaben:
Mit Geschäft meint er die Arbeit oder das Büro. Nicht das Geschäft in dem man einkauft. :-)

Und'n Teppich is koi Teppich! ;-)

Wie - gibt es auch eine kleine Kehrwoche? Und wer macht dann sauber?

Yeap, aber klar groß & klein -
Kleine Kehrwoche = Treppenhaus, Hof sauberhalten und Gehweg kehren - wechselt wöchentlich (=KehrWOCHE) wo je ein Nachbar für sauberes Gemeinwesen zu sorgen hat (minimum 1x Woche und ansonsten je nach Bedarf - also wenn nötig jeden Tag kehren. Gibt sogar Kehrordnung der Gemeinde, wo jeder zum So hin die Straße zu kehren hat)

Große Kehrwoche = Treppenhaus feucht rauswischen, Treppengeländer polieren, Fenster putzen, Keller kehren, Laub im Garten aufsammeln, Gulli reinigen und was sonst noch wöchentlich zu oft wäre usw. Seltener und meist so gelegt, daß jedes mal ein an
ein anderer drankommt - bsp 4-Familienhaus nur alle 5 Wochen.

Und dann gibts natürlich noch den Hausputzete, wo alle Whgbesitzer&Mieter zusammen die großen Sachen machen - Bäume schneiden, Blumen pfalnzen, Lampen wechseln, Wände streichen, Zäune erneuern - also die größeren Sachen und meist 1x im Früh- oder/und Spätjahr

Wer die nicht richtig macht wird aus BW ausgewiesen.
(Habe aber Asyl in Niedersachsen bekommen)

Hehe, hab mich auch davon gemacht in die Pfalz - nur nach nebenan zu d'Gelbfüßler wär ja irgendwie vom Regen in die Traufe...:-D

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion