KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Batterie-Ladegerät (Camping / Einbauten)

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4004 Tagen) @ bubu12

4 A sind nicht gerade besonders viel. Schnell mal zwischendurch die Batterie aufladen geht damit zumindest nicht.

Was bedeutet schnell? Ich stehe am Platz und fahre max. 1x täglich kurz einkaufen. Kann also fast immer laden.

Ich würde mir sowas kaufen:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4175639_-alct-6-24-10-ansmann.html

Ladestrom zwischen 1, 4 und 10 Ampere umschaltbar. Ich habe ein vergleichbares Modell von Waeco. Weiß nicht, ob es das noch gibt, würde ich aber auch niemanden empfehlen aufgrund des extrem lauten Lüfters. Ob das Ansmann-Ladegerät auch einen Lüfter hat?

Abgesehen vom Geräusch zu groß und zu schwer. Das JMP z.B. wiegt nur 0.5kg und passt unter die Haube. Und ein Radio brauch ich auch nicht mehr einpacken.
Ist keine Haarspalterei, 2 Erwachsene mit Kind reizen mit der halben Stadt onboard die räumlichen und gewichtsmäßigen Grenzen des Kangoo aus. Heckträger mit 3 Fahrrädern und 350 Liter Dachbox sind auch noch dabei.
Macht also wirklich nur Sinn, wenn es was kleines ist:-)

Was kann ich denn von den 4A Ladestrom erwarten?

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion