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Batterie-Ladegerät, CTEK ist wirklich gut (Camping / Einbauten)

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 3989 Tagen) @ randy-andy

Hallo Andy!

Die Nummer mit den Steckern ist wirklich nervig.

Ich habe das Ding mit einem Schnellstecker und einem Klemmensatz erworben.

Der Schnellstecker sitzt an der Kangoo - Batterie und ist auch im dunkeln ruckzuck verbunden.

Mit den Klemmen muss man halt aufpassen aber der Lader ist gnädig weil er einen Verpolungsschutz hat.

Von den c-tec Steckern hätte ich auch gerne noch ein paar.

Der Elektiker beim Lichtverleih hat nicht lange gefackelt und die Schnellstecker einfach weggezwackt und alles fest verdrahtet.

Na ja - wer´s hat und der hat sicher 20 Stück von den Dingern.

Ich musste selber beim Kangoo zum Seitenschneider greifen weil der Pluspol ein grösseres Mass hat.

Man kann sich durchaus kostengünstig etwas selber bauen was auch im dunkeln funktioniert - spontan fallen mir dazu französische 230V - Stecker ein ( die mit dem Massepin ).

Die sind Massenware und Verpolungssicher aber 230V können immer noch rein.

Man muss halt wissen was man macht - eine andere Lösung wäre sicher besser weil man ja auch nicht immer selber fährt.

Ich komme darauf weil ich Marechal - Stecker kenne.

Die kann man umschalten zwischen 3 Phasen AC, 1 Phase AC und DC und zwar idiotensicher - einmal an der Kupplung eingestellt geht nichts anderes mehr rein.

Die Stecker sind allerdings viel zu gross.

grüsse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard


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