Batterie-Ladegerät (Camping / Einbauten)
Hallo ghopper!
Ich habe ein c-tec msx 5.0.
Meine Batterie (70A ) ist Erstausrüstung - also mindestens 10 Jahre alt.
Wenn es gegen den Frostpunkt geht schliesse ich den Lader an und die Batterie freut sich - das hört man beim anlassen.
Der Lader ist eigentlich schon eine Nummer zu gross für die Batterie, ist aber selbst sehr klein ( ca; 2 Zigarettenschachteln lang und unwesentlich dicker ), und kann permanent angeschlossen bleiben.
Man kann mehrere verschiedene Programme starten aber das ich mache meistens nichts weil der Lader nach einiger Zeit in einen Automatik - Zyklus fällt und alles von selbst geht.
Ich bin zufrieden damit.
Vor zwei Jahren habe ich ca. 45€ dafür geblecht.
Ich bin durch LKW`s darauf gekommen die eine Ladebrücke haben und den ganzen Tag rumstehen aber die Ladebrücke nutzen.
Ohne Stromanschluss und Lader kommt man abends damit nicht mehr weg und viele habe die Dinger con c-tec.
Jedenfalls sind sie frostsicher und es gibt sie in Varianten von 6V bis 24V - vermutlich noch mehr und made in Sweden.
gruesse
--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard