KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Elektrik - der verfluchteste Liegenbleiber (Plauderei)

froschkoenig @, (vor 4445 Tagen) @ ghopper

Sagenhaft! :-)

Hast Du Dich daran erinnert oder mit der Suchfunktion mal die Vorgeschichte meines Kangoos gecheckt?

Da sieht man mal wieder, dass das Internet nichts vergisst. Selbst wenn wir schon alle zu Staub zerfallen sein werden, müssen sich die Suchmaschinen noch durch unser unsinniges Geschreibsel quälen! :-D

Zum Thema: Auch wenn ich gelegentlich zur Faulheit und preisgünstigen Lösungen neige, so habe ich doch vor zwei Jahren ein amtliches Masseband genau an die Stelle gebaut, die der Createur dafür vorgesehen hat. Allerdings habe ich das improvisierte Masseband nicht demontiert, denn (freies Zitat nach meinem Quasischwiegervater, der mich unaufgefordert bei meiner Haussanierung bezüglich der Steckdosenanzahl beraten hat): "Massebänder kannste nie genuch haben!" ;-)

Ich habe also zwei Massebänder. Eines, dass man gut einer Sichtkontrolle unterziehen kann und ein "amtlich verbautes", das gerade mal zwei Jahre alt ist. Deshalb halte ich einen Massebanddefekt für unwahrscheinlich. Zumal auch der Defekt nicht von der Stromstärke abzuhängen schien. Außerdem... Dann hätte doch auch der Fremdstart mit parallelgeschalteter Batterie nicht funktionieren dürfen?

Gestern übrigens hat der Kangoo bei den Wochenendeinkäufen wieder tapfer seinen Mann gestanden.

Gruß, Stefan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion