KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Verdammt, tatsächlich: Kein Ladestrom (Plauderei)

froschkoenig @, (vor 4437 Tagen) @ R11

Da sieht man es mal wieder. Wer sich vor der Diagnose drückt, muss es später ausbaden!

Also: Der Kangoo lief die ganze Woche im Kurzstreckenverkehr unauffällig. Ich bin heute noch 50 km mit vielen Motorstarts gefahren. Alles schön.
Weil wir morgen einen etwas weiteren Familienausflug planen und weil ich sowieso noch den Ladestrom prüfen wollte, bin ich da heute nachmittag "noch mal schnell bei".

11,88 Volt Batteriespannung im Standgas... etwas mehr Gas: 11,86 Volt ... noch mehr Gas: 11,85 Volt.

Da kann man doch zu grundsätzlichen Fragen kommen: Kann es einen Gott geben und wenn ja: Warum läßt er sowas zu?
;-)

Er will mich prüfen... is klar...:-|

Ich arbeite mich jedenfalls gerade in die Materie ein und rätsele, warum die Ladekontrollleuchte nicht leuchtet.
Das tückische Masseband habe ich schon ausgeschlossen, indem ich eine Massebrücke improvisiert habe.

Vermutlich muss die Lima wohl neu. Gibt es irgendetwas, was ich vorher noch checken sollte? Der Riemen dreht jedenfalls den Rotor und das dicke schwarze wie auch das dünne weiße Kabel sehen soweit normal aus und am Ladestrom tut sich auch nichts wenn ich intensiv daran wackele.
Wie ist die Kontrolllampe geschaltet? Ist das einfach ein Spannungsvergleich, also Diode und Leuchte in Serie und wenn die Batteriespannung höher ist leuchtet es- sonst sperrt die Diode?

Wenn jemand noch "sachdienliche" (da assoziiert man doch sofort Denuzianten-Ede :-D )Hinweise hat, würde ich mich freuen!

Viele Grüße,
Stefan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion