KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

kein funke (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 4324 Tagen) @ schwarzmann

moin Horst,
der Kangoo ist ein 1,2 16V, Baujahr 2003. Der Schlüssel hat nur einen Knopf. Aufgetreten ist der Fehler nach Stillstand, einige Tage bevor garnichts mehr ging hat er immer schon einwenig beim Startversuch gezickt. Der Tag als Garnichts mehr ging: Dsa Relaie hat geklackert. Habe zuerst an den Anlasser gedacht, der war es aber nicht. zu meiner Verwunderung konnte ich den Motor per Hand garnicht durchdrehen( an der Kurbelwelle). Der Motor war fest. Also erst einmal Öl ablasse und gucken was da drinnen rumschwimmt. Gefunden habe ich weder Späne noch sonst irgendetwas, was das nicht reingehört. Habe dann festge3stellt das sich die Ölpumpe irgendwie verklemmt hatte. Also neue Ölpumpe und den Motor wieder zusammen gebaut. Frohen Mutes versuche ich zu starten und nichts. Das Elektronikproblem hatte sich natürlich nicht erledigt. tschüss

Und ich empfinde es als eine Frechheit, dass diese ganzen Tatsachen nicht im Anfangspost von dir drin standen. Wenn ich "Werkstatt" wäre, würde ich dich nun aber sowas von über den Tisch ziehen....

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion