KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Die ASU hat zugeschlagen (Plauderei)

marunde, (vor 4173 Tagen) @ Der Henrik

Natürlich genauso wenig wie eventuelle vorherige Unfälle und andere Schäden, habe ich alles nicht im Vertrag aufgelistet ,da habe ich überhaupt nicht dran gedacht und ich war ja in der der Annahme das Fahrzeug geht wie so viele in Länder mit viel Sonnenschein ohne Tüv .
Ansonsten hätte ich das Fahrzeug auch im Net oder hier angeboten.
Hätte die ASU Untersuchung nicht den Tüvsegen blockiert wäre der Wagen sicher noch etliche Zeit und viele Tausende km mit mir im ruhigen Tempo durch die Gegend gerollt.
Aber wer einen alten Diesel kauft wird doch wohl so Einsichtig sein und Ihn nicht mit sinnlosen Drehzahlen überfordern, oder? Und der Wagen ist aufgrund des Preises nun ja auch kein billiger Wegwerfartikel mehr ,also nicht für jeden Höchstdrehzahl testenden Fahranfänger erschwinglich.
Ihr hört sicher schon das ich mir da ein wenig Entschuldung zurechtbastele ,aber ich habe wirklich keinen Nerv mehr mich in eine Klage reinzuhängen die dann wahrscheinlich auch nicht ganz fest steht.
Also , beim nächsten Altwagenverkauf einen (für mich ungewöhnlichen) exakten und umfassenden Kaufvertrag ausarbeiten.

Für mich ergibt sich daraus keine Autos in dieser Preisklasse bei einem Händler einzukaufen. Privat wird man wohl auch zunehmend immer öfter über`s Ohr gehauen aber man muss dann nicht die immer anfallende große Händlergewinnspanne mitbezahlen und erhält dann unter Umständen trotzdem ein rollendes Ärgernis.

Viele Grüße
marunde

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion