KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

OEM Radio mit Display - Kangoo 2 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

bieristalle, Wednesday, 04.03.2015, 21:33 (vor 3581 Tagen) @ Lotti Karotti
bearbeitet von bieristalle, Wednesday, 04.03.2015, 21:46

Moin

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr antworten, ich mache es aber trotzdem noch.

ich auch nicht... und tue es auch nochmal.

Unfreundlichkeit von dir verstehe ich durch diese Bemerkung (fett markiert):

Ich könnte dir jetzt erklären, dass ich mir die frage gestellt habe, ob man aus einem älteren Kangoo 2 das Display im Armaturenbrett parallel einbauen kann (bevor du fragst: Ich finde es übersichtlicher als im Radio selbst), aber ich verzichte da mal drauf. :-D

Da mich dein erster Post mich so geärgert hat, kein wunder.
Ich wollte lediglich die Infos, deshalb habe ich die Frage auch kurz und präzise gestellt. Wenn jemand die Antwort nicht hat oder preisgeben mag, dann antwortet er einfach nicht.
Falls du auf Hintergrungwissen oder einer Plauderei zur Lösung interessiert gewesen bist, so musst du doch einsehen, dass dein Post davon nichts erkennen lies.

Da sprichst du MICH an und nicht die Allgemeinheit.

Ja, war zu dem Zeitpunkt auch noch ein Dialog.

Und auch Unfreundlichkeit zum allgemeinen Auftreten. Du wirfst mir vor, dass ich einfach durch Annahme einer falschen Begebenheit (nichtvorhandener Kangoo)eine Frage stelle, die nicht zum erwünschten Ziel führt? Was hast du denn vorgetragen, dass diese fälschliche Annahme gar nicht erst aufkommen könnte? Nichts! Dein erstes Posting im Forum ( http://forum.mykangoo.de/index.php?id=290574 ) sagt auch nicht aus, dass das Fahrzeug noch gar nicht vorhanden ist. Kann man als Neuling nicht mal kurz und knapp schreiben, dass man gerne einen solchen Kangoo kaufen möchte, aber vorab Infos braucht?

Du hälst deinen ersten Post wirklich nicht für unfreundlich?
Zur Lösung der Fragestellung hat er nicht gepasst. Sergeant KANGOO hat die Frage kurz und knapp beantwortet, wofür weder Hintergrundwissen, Annahmen noch Erklärungen meinerseits nötig waren.

Dieses Missverständnis hat dann eben diese Welle ausgelöst in diesem Thread.

Oder anders ausgedrückt, dein erster Post.

Warum wirfst du mir dann auch noch Wissbegierigkeit vor?

Weil du offensichtlich nicht kurz und knapp antworten wolltest/konntest und Fragen gestellt hast (1. Frage auf Dummheit gemünzt, 2. Frage stellt den Sinn des Forums in Frage).

Fragen oder Hinterfragung gehört einfach dazu.

Ja, stellt man aber anders an, oder?

Ok, ich hab vielleicht den Fehler gemacht, diesen einen Satz in meiner ersten Antwort hineinzusetzen, dass dir eventuell unterstellt, nicht zu wissen, was eine Bordmappe ist.

Immerhin eine Einsicht.

Muss man aber daraus so ein Gewürge entstehen lassen?

Jein... Niemand lässt sich gern für blöd halten (Bordbuch). Hättest du die Frage gestellt und ich hätte dir die Antwort gegeben, wäre es vermutlich nicht anders gelaufen. Antworten, ignorieren oder präzise nach dem Grund der Fragestellung fragen - fertig!

Ich hatte mir dann desweiteren gedacht "Wie man in den Wald hinein...."

Das dachte ich mir nach deiner Antwort auch.

Ansonsten sehe ich in meiner ersten Antwort (bzw. die beiden Fragen danach) keinerlei Veranlassung für dich, so zu reagieren, wie du es getan hattest.

Das habe ich jetzt bereits gründlich kommentiert.

In meiner vierten Antwort hatte ich dich sogar darum gebeten, demnächst etwas ausführlicher zu werden.

Wäre ich sicher gewesen, wenn ich einen längeren Thread gewünscht hätte. Vorrangig ging es um die Infos zur Recherche.

Helfen würde auch eine Signatur, die unter jedem deiner Posts angezeigt wird. Nicht dass dann irgendwann einmal das Internetkürzel R.T.F.M. als Antwort von einem anderen Forenmitglied kommt.

Jetzt kommen wir zu dem Punkt, wo du angenommen hast, es würde einen Kangoo geben, obwohl in der Signatur nichts angegeben ist. Dabei muss ich natürlich zugeben, dass es Leute gibt, die trotzdem ihre Signatur leer lassen. Ist aber alles irrelevant zur Beantwortung der Frage, die wohl auch nicht grundlos gestellt wurde, weslhalb Antworten wie R.T.F.M., nutze Google oder ähnliche Posts sinnlos sind. Es sei denn im Laufe des Thread zeigt der TO echte Blödheit.

Übrigens musst du jetzt nicht antworten...das nervt nämlich

Doch, deine Uneinsichtigkeit zwingt micht dazu, aber du hast recht, es nervt... auch mich.

wenn alle anderen nur darauf warten, dass hier die Fetzen fliegen.

Die dürfen Bier und Chips wieder beiseite stellen. Ist alles gesagt, um auf einen Nenner zu kommen. ;-)

Gruß,

bieristalle

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion