Auch Autoradio Kangoo - Details (Plauderei)
Danke für den Tip, wäre es alternativ auch möglich, statt der Magnat 16,5cm (natürlich mit Lochanpassung) in die Hutablage einzubauen, z.B. Alpine SPG-17C2?
Ich denke, das höchste der Gefühle sind hier ovale 13er. Sonst bleibt nicht genug Material, um den Lautsprecher stabil zu halten. Ich würde aber eh sagen, dass das nicht so viel bringt. Denn vorne braucht man den Klangschwerpunkt.
Da ich es gerade einmal komplett durch habe: 16er in die Türen vorne einsetzen ist aufwändig aber machbar. Klanglicher Erfolg aber auch da, naja, noch nicht überwältigend (so, wie ich es konstruiert habe, sind leider noch zu viele Vibrationen drin, außerdem habe ich wohl auf falsche Lautsprecher gesetzt). Den bisher größten Sprung habe ich persönlich gemacht, als ich ein ordentliches Radio eingebaut habe (Alpine). Ich weiß, vielen gilt das original-Radio auch als gut, aber der Unterschied war insbesondere enorm beim Übersteuern, wenns mal lauter sein sollte. Das war nämlich plötzlich weg
.
Aktivsub kann ich nichts zu sagen - ich habe eine Endstufe unterm Fahrersitz und im Kofferraum einen Basslautsprecher der alten Schule...richtig eingepegelt ist das durchaus auch eine nette Sache.
Hilfe und Infos
]