KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kleiner Leck Getriebeöl- schlimm? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Cosmopolit, Sunday, 26.04.2015, 12:47 (vor 3259 Tagen)
bearbeitet von Cosmopolit, Sunday, 26.04.2015, 13:03

Guten Morgen ihr Kangoonauten,

Sonntag ist Autobasteltag, also Winterschuhe abgemacht und Sommersandalen ran. Rütteltest an den Vorderrädern (laut Lothar, waagerecht und senkrecht) bestanden, eigentlich alles OK, bis auf ein kleines Detail. Ich nehme jetzt mal mit Verlaub das Bild von ghopper, es zeigt sehr schön das Bösewicht. In seinem Thread ist zwar von der Antriebswelle die Rede, die ist bei mir trocken, aber der kleine Gummibalgen links davon mit der Feder ist versifft. Drumherum ist es trocken, es ist nur das Gummi und die Feder, auch nicht soo schlimm wie auf dem Foto von ghopper, aber immerhin auf dem Blech darunter (Ölwanne?) ist auch schon Öl zu sehen.

Ich nehme an, es ist noch nicht sehr schlimm, werde weiter beobachten. Aber:

1. Wie kann ich den Getriebeölpegel prüfen? Hat das Auto eine Anzeige, wenn es zu niedrig ist? Schalten tut er eigentlich wie immer, OK. Was ist der elektrische Sensor mit der grünen Halterung, oberhalb dieser Feder, ist der vielleicht für die Anzeige "Getriebeöl zu niedrig"?
2. Wird so etwas beim TÜV bemängelt?

[image]

Nachtrag: so sieht es bei mir aus:

[image][image]

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 360 TKm schon und fährt und fährt...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion