KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

> Elektrisch < Kangoo ZE Probefahrt (Plauderei)

JAU ⌂, 74632, (vor 4035 Tagen) @ sawachika

meine Kilometeruhr wuerde dir sagen, dass ich oefter mal auch mehr als 200km an einem Tag schaffe...

Das halte ich auch eher für die Ausnahme. Mein Vater hat mit 30km schon eine etwas weiteren Weg zur Arbeit. Für ihn würde es locker reichen, auch im Winter.
Zumal im Haushalt mehr als ein Auto zur Verfügung steht, gelegentliche Langstrecke stellt daher auch kein Problem dar.

100€ Sprit im Monat sind ca. 40km werktäglich. Auch nicht wirklich viel.

finde den batterie- elektro kram allerdings generell schwachsinn. es verlagert nur probleme anstatt sie zu loesen.
hoffe, das toyota mit der brennstoffzelle weiter kommt

Den Spieß kann man auch umdrehen.
Woher kommt denn der Wasserstoff für die Brennstoffzelle? Aus Erdgas, Elektrolyse ist nämlich zu teuer.

- fuer mich das derzeit einzige fuer mich wirklich interessante konzept, das nicht auf blindem aktionismus beruht...

Wasserstoffatome sind so klein das sie durch die Tanks hindurch diffundieren. Und die Entwicklung wirklich effizienter Systeme die Konkurrenzfähig zum Flüssigkraftstoff sind lassen auch auf sich warten. Zumal die flächendeckende Versorgung von Wasserstoff ungleich aufwändiger ist als die mit Strom.

nicht jeder hat die steckdose in der eigenen garage. ich hab noch nichtmal einen festen parkplatz...

Das Problem kenne ich in sofern das ich mir gerne eine elektrisch Standheizung einbauen würde. Aber da wo ich sie wirklich brauche (Firmenparkplatz) gibts kein Strom. Und die meisten Leute arbeitne Tagsüber. Das Fahrzeug steht also nicht daheim an der eigenen Steckdose die von der eigenen PV bestromt wird, sondern auf dem Firmenparkplatz.

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion