KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

OT: Wiki (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

JAU ⌂, 74632, Thursday, 18.06.2015, 14:04 (vor 3449 Tagen) @ fritz-franz
bearbeitet von JAU, Thursday, 18.06.2015, 15:35

P.S.: meine Zusammenstellung von Startproblmene im WIKI sollte aber tatsächlich entfernt werden, da es bisher dazu mehrfach Kritik, aber nie "likes" gab > kann ich diese selbst löschen?

Bitte nicht einfach löschen.


Das Problem ist dabei ja dass es zwar immer wieder Leute gibt die rummäkeln, aber kaum jemanden der was ändert. Es gibt etliche Artikel im Wiki die mir nicht gefallen, teilweise auch einfach optisch. Wenn ich mich aber in der betreffende Thematik nicht auskenne lass ich die Finger davon - motze (normalerweise :-D ) aber auch nicht rum.
Auffällig finde ich besonders das viele dort Artikel schreiben als würden sie einen Beitrag im Forum verfassen. Das ist nicht Zweck eines Wiki. Dort kann man ruhig absolut formulieren, wenn etwas nicht stimmt soll der Beitrag ja angepasst werden (Schwarmintelligenz).
Wichtigste Funktion sind dabei Links und Querverweise. In dem konkreten Beispiel eine Schwäche weil man WFS und Masseband an 2 Stellen behandelt. Bei Änderungen ist sowas sehr schwer zu Pflegen. :-(

So Formulierung wie

Diese Infos stammen hauptsächlich aus dem Forum und Wiki von www.mykangoo.de, sowie meinen eigenen Erlebnissen.

und

die Quellenangaben sind hier nicht explizit samt Autor, Link und oft nicht in der Originalläge genannt, da die Infos oft ein Resümee aus teilweise längeren Forendiskussionen darstellen sollen

Halte ich für unnötig, sogar deplaziert.

Klar: du wirst keine Anleitung schreiben wollen, die auch für Benziner gilt, weil du dich damit nicht auskennst. Ich möchte die Anleitung für Diesel nicht ändern weil ich schlecht einschätzen kann was weg darf... :-[


Vielleicht magst du ja auch meine pragmatische Sicht teilen: Besser ein kritisierter Artikel als gar keiner. *thumbsup*


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion