KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dokker (Plauderei)

tidi, (vor 3961 Tagen) @ JAU

Wie dem auch sei: mir kann keiner erzählen ein Kangoo würde nach 7 Jahren keinen deutlich gebrauchten Eindruck hinterlassen. Ich hatte seinerzeit den Aha-Effekt als mein Vater den 1,2l 8V-Twingo durch einen 16V ersetzt hatte. Den langsamen, aber unaufhörlichen Verfall merkt man manchmal gar nicht...

Guten Abend Jau,

vielleicht ist genau das der Unterschied:

Natürlich ist mein knapp 8 Jahre alter Kangoo gebraucht und wenn man genau hinschaut, sieht man das auch.

Aber was ist mein Maßstab:

Nochmal:
Ich möchte ein Auto, dass sich bei langfristiger Nutzung und ordentlicher Instandhaltung / Wartung nicht nach 7 + x Jahren verbraucht anfühlt.

Und nein, mein Kangoo sieht weder verbraucht aus, noch fühlt er sich beim Fahren so an.
Im direkten Vergleich mit dem MCV steht er um Längen besser da.
Wie ein Dokker mit 7 + x Jahren ausschaut, werden wir erst ab 2020 sehen.

So lange der Kangoo meine automobilen Bedürfnisse erfüllt, werde ich ihn Fahren, wenn er in punkto Zuverlässigkeit mal unkalkulierbar wird (auch finanziell), dann wird er halt verkauft.

Gruß

Tim, der gerade nochmal raus gegangen ist, damit Jau sich nichts erzählen lassen muss, sondern selber sehen kann. In diesem Punkt stimme ich Lothar zu: Am Kupplungspedal kann man noch am ehesten die Nutzung sehen - Armlehne und Sitzpolster sehen dagegen kaum gebraucht aus.
[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]