KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Umweltplakette - mal wieder (Plauderei)

Diesellok, (vor 3966 Tagen) @ Cosmopolit

@ Cosmopolit : Ich weiß nicht, ob ich Dich da richtig verstanden habe, aber das Fahrzeug ohne entsprechende Plakette in einem Umweltbereich zu parken, kostet auch.

Ist mir so gegangen in Krefeld. Nichtahnend, daß ich mich in einer Umweltzone befinde, habe ich meinen Trafic dort auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz abgestellt - 80 €.

Denn die wackere Politesse schlußfolgert natürlich messerscharf, daß das Fahrzeug ja irgendwie auf diesen Parkplatz gekommen sein muß, also in einer Umweltzone bewegt wurde.

@ Lothar : Den Artikel habe ich auch gelesen. Dient m.E. dazu, den brachliegenden Markt für Elektrofahrzeuge anzukurbeln. Denn es wurde auch festgestellt, daß sogar Benziner allerfeinsten Feinstaub produzieren - der wird sogar über die Poren der Haut aufgenommen....

Jetzt zählen wir Eins und Eins zusammen, betrachten mal rückblickend die Beispiele der Vergangenheit ( Diesel-Boom, Katalysator-Boom, Verschrottungsprämie ) und schon sehen wir, wo die Reise hingeht.

Obwohl Elektroautos in ihrem derzeitigen Entwicklungsstand eine Riesenverarsche sind, werden wir demnächst nicht mehr umhin kommen, welche zu kaufen.

Bis die Tage, Ralph

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion