KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Zahnriemenwechsel freie Werkstatt? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

hugin, (vor 4040 Tagen) @ Nebel-Jonny

Ich habe einen 1,6er G1P2 und habe lange überlegt wegen dem Zahnriemen.
Dann kam hier noch die Info auf das noch mehr Teile beim 2. Riemen fällig sind (so eine Scheibe). Da war ich vollkommen verunsichert...
Zu viel lesen in einem Bereich den man nicht wirklich versteht ist auch nicht immer gut.

Ich kenne das letztlich ja auch aus meinem Bereich: in der IT gibt es auch unmengen Leute die alle möglichen dinge einfach als gegeben mittteilen ohne wirklich helfen zu können.
Damit will ich nicht sagen das hier keiner hefen kann! Hier gibt viele gute Tipps und Hilfen!

Aber: wenn man eine Werkstatt hat der man traut sollte man da auch einen Riemen wechseln lassen können.

Ich habs dann einfach von der freien Werkstatt machen lassen wo ich immer hin fahre. Hat letztlich mit allem 552 Euro gekostet - ich bin jetzt mit dem neuen Riemen und alles nach Dänemark und zurück - läuft sehr ruhig und absolut null Probleme.

Ich denke persönlich das man in einem Forum gut nach häufigen Problemen suchen kann - aber wenn 100.000 Leute ihren ZR in einer freien Werkstatt wechseln lassen melden sich im Internet nur die 5 bei denen was falsch war....

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion