Scheibenwischerrelais G1Ph1a (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Moin
Also, zum Problem: Bei meinem 98er funktioniert die Intervall-Stufe der Scheibenwischer nicht mehr: Wenn ich diese Stufe einschalte, bleiben die Wischer nach dem Anlaufen schräg stehen und es rattert das Relais. Ich dachte, das sei mit dem Wechsel des Relais erledigt, die Werkstatt meinte, das sei schwieriger, zumal man das Relais nicht einfach so bekäme. Mangels UCH kommt mir das komisch vor. Wer weiß was?
Ich denke, da ist der Scheibenwischermotor defekt. Hinter der schwarzen Kappe auf dem Motor sind Kontakte versteckt. Da wird wohl einer der Kontakte verrottet sein.
Einen anderen Scheibenwischermotor bekommt man relativ günstig bei ebay.
http://www.ebay.de/itm/Renault-Kangoo-ORIGINAL-75TKm-Scheibenwischermotor-Gestaenge-Wis... (Da ist die schwarze Kappe, die ich meine, silberfarben)
Das Thema Scheibenwischermotor haben wir bei dem Twingo meines Sohnes schon durch, daher denke ich, dass es bei dir auch der Motor ist.
Viele Grüße
Lothar
Hilfe und Infos
]