KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Tachogeber ersetzt, Tacho geht trotzdem nicht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, (vor 3849 Tagen) @ sandale

Hi, ja, der Resetknopf geht...

ich danke erstmal allen

werde jetzt noch die Kleinigkeiten beheben, welche der TÜV bemängeln könnte
und werde dann erstmal versuchen, ohne funktionierenden Tacho über den TÜV zu kommen...

denn das KI funktioniert bis auf die Geschwindigkeitsanzeige, und da ich immer das Navi installiert habe, hab ich ja eine Geschwindigkeitsanzeige (sogar genauer als der Tacho)

Da eine Probefahrt nicht zur Prüfung gehört, mutmaße ich, daß es nicht bemerkt wird.

Trotzdem fasse ich mal kurz zusammen:

Geschwindigkeitsanzeige gibt die Funktion auf.

Ich wechsel den Geber, Geschwindigkeitsanzeige zuckt rum und geht manchmal bis ca. 30km/h bzw. etwas weiter... fällt dann auf Null und spielt John Doe...
passiert seit dem Geberwechsel regelmäßig

Dies war vor dem Wechsel des Gebers nicht der Fall... da blieb der zeiger einfach auf 0 ...

KI gehen alle Funktionen ausser Geschwindikeitsanzeige.

Nur der Diagnosemodus nicht. Den ich bisher nie benötigt hab.

Ergo: eigentlich benötige ich momentan kein anderes KI, zumal ich gerade mal etwas über echten 100000 auf der Uhr habe. Egal ob ich das dann dokumentiere, erstens ist es für mein Auge ärgerlich, wenn da auf einmal 185000 oder so stehen, und dann glaube ich, ist es beim Verkauf mal ein echtes Hinderniss, egal ob dokumentiert oder nicht.

Ich werd mich jetzt mal auf die Suche nach den Sicherungsbelegungen machen, die wird es im Forumswiki geben?

Denn meine Nummernschildbeleuchtung (beide), die Nebelschlussleuchte, und der Radio (samt dem fest installierten Display auf dem A-Brett) sind ausgefallen... ob das im Zusammenhang steht, weiss ich natürlich nicht, zumindest die beiden ersteren Sachen werden beim TÜV bemängelt werden.

Du weißt aber schon, dass ohne Geschwindigkeitsanzeige deine Betriebserlaubnis erloschen ist? Sprich = Keine Versicherung mehr, da verkehrsuntauglich

Und für uns fleissigen Foristen: Sehr ärgerlich, wenn vorhandene Tatsachen verschwiegen werden, sprich zusätzlicher Ausfall anderer Dinge *devil*

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion