KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Camping Ausbau Zwischenstand (Camping / Einbauten)

graubaer, Monday, 08.02.2016, 19:35 (vor 3022 Tagen) @ Volker51
bearbeitet von graubaer, Monday, 08.02.2016, 20:34

Hallo Volker,
Zeichungen habe ich nur meine handgeschriebenen und geänderten Entwürfe. Während der Bauphase habe ich noch viele Maße geringfügig geändert, um auch die Holzplatten maximal auszunutzen.
Hier jedoch einige Hauptmaße: Die Sitzhöhe der Kisten ist 42 cm. Das ist auch etwa die Höhe der Kühlbox CDF 18. Die Sitzbank quer hat eine Tiefe von 35 cm, die Kiste hinten rechts ist 82 cm lang. Wenn der Tisch abgeklappt ist, ist er 68 cm über dem Boden, die Klappe ist 40 cm hoch. Da ich aber beide Halterungen für die Rückbank eingebaut habe, können die Maße nur Anhaltspunkte sein.
An deiner Stelle würde ich bei den Planungen so vorgehen.

Prüfen, ob die teilbare Rückbank (1 Sitz Fahrerseite, 2 Sitze Beifahrerseite) so modifiziert werden kann, dass du auf einen Teil verzichten kannst. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass zumindest der linke Teil (Einzelsitz) durch Lösen eines Bolzens abgetrennt werden kann. Den Raum der entfallenden Sitzbank dann mit einer Sitzkiste versehen. Entfällt die 2er Bank wäre der Einstieg nach hinten dann noch gut möglich, auch könnte man gut auf der Kiste sitzen und hat viel Stauraum.
Wenn der Einzelsitz entfällt, wird der Einstieg durch die Schiebetür auf der Fahrerseite dann schon schwieriger, daher würde ich den Raum dann komplett zubauen. Denn man kann den 2er Sitz dann zusammenklappen und hat einen guten Zugang.

Auf der Seite der verbleibenden Bank dann die Sitzkiste in Längsrichtung anordnen. Vorderseite (zur Rückenlehne) schräg, damit der Raum bestmöglich genutzt wird.

Gegenüber dann den dachhohen Schrank mit Klappe einplanen. Du hast dann eine gerade Vorderseite, weil keine Rücksicht auf eine Rückenlehen der hinteren Sitzbank genommen werden muss.

Wie man die Bettfläche über den vorhandenen Teil der Rückbank bauen könnte, hängt von den konkreten Maßen und Konturen der geklappten Rückbank ab.

Viele Grüße
graubaer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion