2004er Kangoo 1.5 DCI wird sehr schnell warm...? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Das mit dem Verbrauch ist so eine Sache, über die ich mir noch nicht im Klaren bin. Gekauft habe ich das Fahrzeug mit noch minimal Diesel im Tank laut Anzeige. Ich habe mich gewundert, wie weit ich mit dem bisschen fahren konnte, wirklich positiv erstaunt, hochgerechnet vielleicht 5 Liter auf 100 km.
Jetzt scheint es so, als sei der Verbrauch doch gestiegen, ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, habe letztens für 20 € getankt, nun habe ich 170 km auf der Uhr, und gefühlt scheint der Verbrauch deutlich höher als beim Kauf. Ich habe aber am Fahrzeug bisher nichts Wesentliches verändert oder am Motor herum gefummelt.
Ich muss das Ganze einmal beobachten, was wäre denn, wenn der Verbrauch schon auffällig hoch ist, wo wäre dann zu suchen? Das ist auch meine Vermutung, dass er mehr Diesel verbraucht als es eigentlich sein müsste. Sicher bin ich mir aber noch nicht, dazu bedarf es noch einiger gefahrener Kilometer. Meiner Meinung nach riecht er nach längeren Fahrten auch ganz gut nach Pommesbude, wenn ich das mal so sagen darf.
Aber er rußt nicht und er qualmt auch nicht weiß oder blau, ich hoffe ich nerve mit meinem Problem nicht und mache mich dann mal anhand der bisherigen Tipps auf die Suche.
Was ich noch sehr sicher sagen kann ist, dass der Keilriemen auffällig laut quietscht, mehr als normal ist bei dem Wetter. Aber er treibt alle wesentlichen Teile an soweit ich das nach Durchsicht mit einem Spiegel beurteilen kann. Den keilriemen mit Andruckrolle lasse ich aber in Kürze tauschen, ich denke das übersteigt meine Kompetenzen einfach aufgrund der schweren Zugänglichkeit der Andruckrolle. Vielen Dank.
Hilfe und Infos
]