KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

4x4 Hydrokupplung umbau auf Elektro vom Duster (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

JAU ⌂, 74632, Friday, 17.03.2017, 20:31 (vor 2568 Tagen) @ PA-4x4 2001
bearbeitet von JAU, Saturday, 18.03.2017, 07:48

Hallo habe nun ein günstiges gebrauchtest differenzial (mit gehäuseschaden) gefunden

Vom Kangoo, Duster oder X-Trail?
Falls vom X-Trail: Fail.
Die hatten in ner frühen Serie vermutlich (!) einen Softwarefehler was manchmal zum dauerhaften Sperren der Kupplung führte. Passierte das auf Asphaltstrecke hats das Gehäuse zerrissen weil sich der Antriebsstrang verspannte. Gehäuse ohne Inhalt sind schwer aufzutreiben, mein Glück war das Dirk eins über hatte.

Die Kupplung ist im Ruhezustand blockiert

Die Kupplung ist im Ruhezustand "offen". Es bleibt halt immer Schlepp über. Um den zu überwinden braucht man einen tauglichen Hebel.
Ist bei der Kangoo Kupplung aber nicht anders, im ausgebauten Zustand bekommt die auch fast nicht verdreht.

wenn ich Strom drauf gebe nimmt sie ca. 4,8A Strom auf und bleibt blockiert

Maximalstrom 2,5A! Steht aber auch in dem anderen Thread.
Wenn man einfach 12V anlegt geht die Kupplung hopps.

es ist auch kein klackern zu hören.

Das ist eine Eigenheit der mechanischen Lösung im Kangoo.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion