KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo 4x4 - Klackern des Hinterachsdifferentials (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Stefan H, bei Hildes Heim, Wednesday, 12.07.2017, 13:05 (vor 2721 Tagen) @ Mc Stender

Hallo Mc Stender,
vielen Dank, Deine Antwort hebt sich erfreulich von den anderen ab. Ich hatte mir als "Nicht-Kfz-Profi" von meiner Frage eine Antwort darauf erhofft, ob es irgendwie einen Erkenntnisfortschritt in Sachen Hinterachsklappern gibt. Den gibt es offenbar nicht, auch von mir befragte Renault-Kfz-Meister wussten keinen Rat. Als Neubesitzer eines Gebrauchtwagens wollte ich gern den aktuellen Kenntnisstand erfahren, nachdem ich alle Internetseiten intensiv studiert hatte. Warum manche glauben, ich hätte das nicht getan, bleibt mir ein Rätsel, sie mögen das aber weiter glauben und mich nicht weiter mit ihren Kommentaren belästigen.
Deinen Ausführungen entnehme ich, dass es nicht wirklich Abhilfe gibt, außer vielleicht einem kostspieligen Ersatz der Viscokupplung. Auch der Tip aus dem Forum, öfter mal "Gelände" zu fahren, hat bei meinem Kangoo bislang nicht geholfen.
Also, nochmals vielen Dank für Deine konstruktive Antwort. Ich lasse es dann eben weiter klackern ...
MfG
Stefan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion