Kangoo 4x4 - Viscokupplung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Holzmichel,
auch ich bin ziemlich neu hier, aber das klingt interessant:
"Sollte jetzt nach einigen Km das wieder losgehen, dann kann ich mir vorstellen, dass durch Wärme das Öl über den inneren Wellendichtring zum Diff-Öl gelangt und beim abkühlen über den Wellendichtring wieder Luft in die Kupplung gelangt. Wenn es bei mir nochmal losgeht, dann werde ich mal den Ölstand auf über die Welle auffüllen, sodass keine Luft sondern wieder Öl zurückfließt. Leider bin ich ein wenigfahrer und kann somit nicht in bälde berichten."
Das würde ich auch gern mal ausprobieren. Hätten Sie vielleicht ein Foto, wo diese Madenschrauben sitzen. Was für Werkzeug wird benötigt?
Danke für eine Rückmeldung!
MfG
S.
Kangoo 4x4, Bj. 2001, meiner seit Mai 2017
95 PS, 230.000 km
seit 1 Woche wieder 2 Jahre bis zur nächsten HU